Kollekte

Empfehlung für die Kollekte 2024

Die evangelische Bibelgesellschaft und die katholische Bibelkommission in Pakistan führen seit vielen Jahren ökumenische Fortbildungen zur Bibel durch. Sie arbeiten außerdem an gemeinsamen Bibelübersetzungen (z.B. in Urdu). Im Jahr 2024 möchten sie weitere Leiterinnen und Leiter für Bibelkreise und Gemeinden ausbilden. Zu diesem werden Bibelstudienkurse organisiert. Das Projekt hilft, vielen Menschen in Pakistan die Botschaft der Bibel zu öffnen und die Gemeinden zu stärken. Außerdem wird dadurch die gute ökumenische Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden gefördert.


Rückblick Kollekte 2023

Die Kollekte wurde verwendet für vom Krieg betroffene Menschen in der Ukraine. In 500 Kriegstagen konnten über 700.000 Bibeln weitergegeben werden. Inmitten der Kriegsgräuel und der ständigen Angst schöpfen verzweifelte Menschen aus dem Wort Gottes Kraft und neuen Lebensmut. Ein Mitarbeiter sagte: „Wir sind müde, aber nicht zerbrochen.“

Die Ukrainische Bibelgesellschaft dankt für die Spende aus der Kollekte des Ökumenischen Bibelsonntags 2023.

Spendenkonto

Spendenkonto: Liga-Bank

Kontoinhaber: Katholisches Bibelwerk

IBAN: DE94750903000006451551

BIC: GENODEF1MO5

Stichwort: Bibelsonntag